Das Mittagessen wird von der Firma Apetito geliefert und täglich von unserer Hauswirtschaftskraft für die Kinder zubereitet. Die Bestellung der jeweiligen Mahlzeiten obliegt unserer Hauswirtschaftskraft. Sie ist bemüht, die Wünsche der Kinder mit unserem Streben nach einer gesunden, vollwertigen Ernährung in Einklang zu bringen.

Über das warme Mittagessen hinaus haben unsere Kinder die Möglichkeit einen gesunden Nachmittagssnack (Obst, Rohkost, Nüsse) einzunehmen.

Gegessen wird im Klassenverband gemeinsam mit der Bezugsperson.

Wir sind bemüht, den Kindern eine angemessene Tischkultur nahezubringen und legen zudem Wert darauf, dass die Kinder im Laufe des Tages genug Wasser trinken.

Den Kindern stehen frei zugänglich Sprudel sowie Medium und Stilles Wasser der naheliegenden Firma Stiftsquelle zur Verfügung.