Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

So fing alles an: Am 25. August 1969 zog die "Gemeinschaftsgrundschule an der Glück-Auf-Straße", die heutige Albert-Schweitzer-Schule, an den heutigen Standort, 1989 kam der Anbau hinzu, 2006 die OGS.

 IMG_3138-2.JPG

Wie in jedem Jahr feierten wir in der Albert-Schweitzer-Schule wieder ausgiebig Karneval. Alle Kinder und Lehrer kamen am Freitag vor Rosenmontag (09.02.2018) in kreativen Kostümen zur Schule und stürzten sich mit viel Spaß ins Gewühl.

IMG_1377.JPG

Der Freitag der 3. Adventswoche stand traditionell im Zeichen der Musik. Der große Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule, die Klavierschülerinnen, die Flötengruppen und die Gitarrengruppen hatten unter Leitung von Frau Kruschinski wieder einmal ein wunderschönes vorweihnachtliches Programm zusammengestellt.

_DSF0553.jpg

Am Mittwoch, dem 06.12.17, feierten alle Kinder und Lehrer der Albert-Schweitzer-Schule mit vielen Eltern und Gästen die traditionelle Nikolausfeier im festlich geschmückten Forum.

_DSF0445.jpg

Herbstzeit ist Konzertzeit an der Albert-Schweitzer-Schule.