Die Öffnungszeiten

Unsere OGS ist täglich von 11:30 Uhr - 16 Uhr geöffnet.

In Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache findet in Zusammenarbeit mit der Schule eine Betreuung einzelner Kinder vor Unterrichtsbeginn statt.

Die Abholzeiten

Jeweils zur vollen Stunde, d.h. um 15 und 16 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Die Ferienzeiten

Die Betreuung in den Ferien sieht wie folgt aus:

Osterferien:           1. Ferienwoche geschlossen

2. Ferienwoche Betreuung in der eigenen Einrichtung

Sommerferien:       1. – 3. Ferienwoche geschlossen

4. – 6. Ferienwoche geöffnet (Standort noch nicht festgelegt)

An den letzten beiden Ferientagen findet die Betreuung wieder in der eigenen Einrichtung statt.

Herbstferien:          1. Ferienwoche geschlossen

2. Ferienwoche Betreuung in der eigenen Einrichtung

Weihnachtsferien:   geschlossen

An beweglichen Ferientagen sowie an Tagen, an denen aus anderem Grund der Unterricht entfällt, findet bei Bedarf eine Betreuung statt.

Die Brückentage werden im jährlichen Wechsel immer an einem anderen Dorstener AWO-OGS-Standort ausgetragen.

Für sämtliche Ferien - und Betreuungstage wird frühzeitig eine Abfrage per Elternbrief durchgeführt.