Wer sind wir?

Wir sind der „Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Albert-Schweitzer e.V." Unsere Arbeit ist selbstlos und verfolgt keine politisch motivierten Ziele.

Was tun wir?

Wir unterstützen die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Albert-Schweitzer-Schule durch Mitwirkung bei der Beschaffung von wissenschaftlichen und musischen Lehr-, Lern- und Arbeitsmaterialien.
Wir fördern die Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens.
Wir fördern die Betreuung der Schüler vor und nach dem Unterricht.
Wir fördern die Kontaktpflege zwischen Schule und Eltern.

Wer kann mitmachen?

Mitglieder des Vereins können Einzelpersonen, juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts sowie sonstige Personenvereinigungen werden.

Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Der Antrag soll beim Vorsitzenden gestellt werden.

Sollten Sie jetzt Lust haben, bei uns mitzumachen, dann füllen Sie doch einfach das [ Antragsformular ] aus und senden dieses per E-Mail an [ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ] oder einfach per Post an die angegebene Adresse.