Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

An der Albert-Schweitzer-Schule finden im Schuljahr viele Projekte, Feste und Feiern statt. Die Kinder der Homepage-AG berichten in ihren aktuellen Berichten über ein ganz traditionelles Fest (unsere Karnevalsfeier) und über zwei besondere Projekte. In diesem Jahr hatten wir wieder Besuch vom Zirkus Dobbelino, der mit uns eine tolle Projektwoche veranstaltete. Theo ist nicht nur Mitglied der Homepage-AG. Er ist auch ein Nachhaltigkeitsexperte (BNE-Scout) und berichtet über seine Ausbildung.

Die Kinder der Homepage-AG haben schon viel gelernt. Sie schreiben fleißig Texte, bearbeiten diese am PC, speichern sie und verschicken sie per E-Mail. Besonders gerne haben sie über ihre Lieblingstiere geschrieben. Da durften die niedlichen Fotos von Nisas Babykatzen natürlich nicht fehlen.

Die Homepage-AG ist seit August 2018 neu besetzt. Die Kinder aus den Klassen 4a und 4b treffen sich freitags und schreiben unter der Leitung von Frau Bosse Berichte über unser Schulleben. Natürlich mussten sie sich zunächst mit unserer Homepage und verschiedenen Programmen am PC vertraut machen. Aber davon berichten sie nun selbst.

Das Konzert von Rolf Zuckowski hat auch bei den Kindern der Homepage-AG Eindruck hinterlassen. Unser Reporter Melik war am Konzerttag mit der Kamera unterwegs. Außerdem berichtet Dean von der Klassenfahrt und Maxi vom beliebten Fußballplatz.

Die Kinder der Homepage-AG treffen sich jeden Freitag und schreiben unter der Leitung von Frau Braun fleißig Berichte über unser Schulleben. Einige Berichte über unserer Projekte und Feste sind nun vollendet.