Für ihren ersten Artikel durften die Kinder der Homepage-AG ein Thema frei wählen. Viele Kinder wollten gerne über ihr Haustier berichten.

Der Hund Turin

Turin ist ein Hund von Felix Oma. Er gehört zur Rasse der Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever.

STECKBRIEF
Länge: 1,15 Meter
Farbe: rot und hellbraun
Alter: 6 Jahre
Sonstiges: Sein bester Freund hieß Enog. Er ist aber in diesem Jahr gestorben. Das war ein sehr trauriger Schlag für Turin. Enog hat immer auf ihn aufgepasst. Aber es war auch nicht so schlimm, jetzt ist Turin viel erwachsener.

Text: Felix und Hannes aus der 4a

Turin.jpg

Turin1.jpg

Turin2.jpg

Mein Papagei

Hallo ich bin Elif und schreibe über mein Haustier. Ich habe einen Papagei namens Coco. Das ist ein Männchen. Er ist drei Jahre alt. Er ist grau und rot, deswegen nennt man ihn Graupapagei. Er frisst alles, was Menschen auch fressen, aber man muss aufpassen. Er darf keine Chips oder Mangos essen. Bei anderen Sachen muss man auch vorsichtig sein, aber ich weiß nicht so viel. Mein Papagei liebt es, sehr weit oben zu sein. Wenn er außerhalb seines Käfigs durch die Wohnung fliegt, dürfen wir keinen Schmuck tragen, weil Papageien Schmuck lieben. Sie nehmen dir den Schmuck ab und machen ihn kaputt. Papageien brauchen viel Platz. Mein Papagei ist 30cm groß. Die Papageien können sehr alt werden. Sie können 50 bis 80 Jahre alt werden.

Text: Elif aus der 4b

Papagei3.jpg

Papagei2.jpg

Papagei4.jpg

Papagei1.jpg

Papagei5.png

Mein Meerschweinchen

Hallo ich bin Hailey und ich berichte über mein Meerschweinchen namens Flecki. Sie isst am liebsten Salat und Paprika. Sie ist drei Jahr alt und manchmal sehr schreckhaft, aber zahm. Sie ist weiß, schwarz und braun gefleckt . Sie ist fünfundzwanzig cm lang. Wir müssen das Gehege jeden Samstag sauber machen. Flecki hat ganz viel Platz, wo sie sich ausruhen kann. Man darf sie nicht außerhalb des Geheges herumlaufen lassen. Meerschweinchen können fünf bis zehn Jahre alt werden.

Text: Hailey aus der 4b

Meerschwein.jpg

Meerschwein1.jpg

Meerschwein2.jpg

Der Kater Flocke

Unser Kater Flocke ist acht Jahre alt. Geboren wurde er ungefähr am 7. Juli 2011. Sein Lieblingsessen ist Feuchtfutter. Über Leckerlis freut er sich aber auch immer. Er wurde in Hamm geboren. Flocke ist ein Europäischer Kurzhaar-Kater. Der Kater ist braun, schwarz und weiß und wiegt ungefähr sieben Kilo.

Text: Lea aus der 4a