Fest in der Hand der kleinen Närrinnen und Narren war die Albert-Schweitzer-Schule am Freitag, dem 12.02.2010. Als Piraten, Cowboys, Prinzessinnen, Hexen... verkleidet

IMG_4243-2

verwandelten sie die Schule in einen riesigen Feiersaal. In allen Klassenräumen gab es Angebote zum Mitfeiern. Lange Schlangen vor der Geisterbahn,

IMG_4255-2

in der allerdings, so sei hinter vorgehaltener Hand verraten, manch ein Kind unverrichteter Dinge wieder kehrt machte, angesichts der Grusel-Folterkammer.

IMG_4258-2

Trommeln, Gesichter schminken, Karnevalsorden basteln, Masken basteln,

IMG_4271-2

Bewegungs- und Tanzspiele gab es, um nur einige Angebote aufzuzählen. In der gemeinsamen Cafeteria konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.

IMG_4246-2

Nach der großen Pause fand wie gewohnt der Krachmacherumzug der Albert-Schweitzer-Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler begaben sich, begleitet von ihren Lehrern, mit Krachmacherinstrumenten auf den „Zug durch die Gemeinde".

IMG_4275-2

Der „Dorf-Pastor" Herr Wiebringhaus blieb ebenso unverschont wie die Kindergärten „An der Windmühle" und „Paulus".

IMG4286-2

Viele Eltern und andere Hervester jubelten dem Zug der Schülerinnen und Schüler vom Straßenrand aus zu und erfreuten die Kinderherzen durch „Kamellewürfe". Weitere Bilder von der Karnevalsfeier
gibt es [ hier ].