Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

Lange Zeit mussten unsere Kinder auf die vielen schönen Feste und Feiern verzichten, die sich an unserer Schule eigentlich etabliert hatten. Durch die Initiative einiger Eltern, sollte damit in diesem Herbst nun Schluss sein. Die Eltern organisierten für die Kinder ein großes Schulfest mit vielen tollen Spielen, spannenden Stationen, einer preisverdächtigen Tombola und natürlich jeder Menge Kuchen und Würstchen.laughing

 Alle Einzelheiten und weitere Bilder finden Sie hier.

 

Klassenfahrt des 4. Jahrgangs

Mitte August durften die 4a und 4b gemeinsam auf Klassenfahrt nach Nettersheim fahren.

Fünf tage lang nahmen die Kinder und Lehrer*innen am Programm des Naturzentrums teil. 

i IMG_3975.jpg

Was die Klassen erlebten und natürlich ganz viele Bilder finden Sie hier.

 

Projektwoche in der Albert-Schweitzer-Schule

Eine tolle Projektwoche zum Thema BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung - fand für die Kinder und Lehrer*innen der Albert-Schweitzer-Schule in den Tagen vor den Osterferien statt. Dabei legten die Jahrgangsstufen ganz unterschiedliche Schwerpunkte.  

i IMG_3975.jpg

Was die Klassen erlebten und natürlich ganz viele Bilder finden Sie hier.

Nur noch acht Monate - dann ist schon wieder Weihnachten!

Darauf könne wir uns jetzt schon freuen, denn in diesem Jahr gibt es einen ganz besonderen Adventskalender des LionsClub zu kaufen. Ein Kind unserer Schule durfte nämlich das Titelbild gestalten.

 IMG_3975.jpg

Welches Bild den Wettbewerb gewann, erfahren Sie hier.

Karneval an der Albert-Schweitzer-Schule! Am 25.2.2022 durften die Kinder unserer Schule endlich wieder Karneval feiern. Auch wenn der traditionelle Krachmacher-Umzug coronabedingt nochmal ausfallen musste, hatten alle viel Spaß in ihren Klassen.

 IMG_3975.jpg

Näheres gibt es hier.