Der Förderverein bringt sich an verschiedenen Stellen im Schulleben und im Schulalltag ein und unterstützt so die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Albert-Schweitzer-Schule. Im Mai 2019 besuchte uns zum Beispiel der Zirkus Dobbelino für eine Woche und stellte ein tolles Zirkusprogramm gemeinsam mit den Kindern auf die Bühne. Möglich wurde diese Projektwoche durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins.

Foerder12.JPG

Foerder8.JPG

In jedem Jahr bereichern wir den Schualltag durch wechselnde Aktionen (Musical, Werkstatttag, Nikolausfeier...), die mit Hilfe des Fördervereins stattfinden können.
Aber auch mit finanziellen Belangen außerhalb der Reihe dürfen wir uns an den Förderverein wenden. Weitere Informationen über die Aktionen des Fördervereins finden Sie hier.

Der Förderverein ist allerdings weiter auf der Suche nach aktiven und passiven Mitgliedern. Denn die Vorbereitungen für die nächste Zirkusprojektwoche beginnen schon jetzt. Herr Höll, 1. Vorsitzender, lädt am 18. Dezember (19.30 Uhr) zu einer Mitgliederversammlung ins Forum der ASS ein. Er wird einen Einblick in die Arbeit des Fördervereins geben und freut sich über ein persönliches Erscheinen und konstruktive Mitarbeit.