Große Freude herrscht bei allen Schulneulingen über das Geschenk des Fördervereins zu ihrer Einschulung: Jedes Kind bekommt das Schul-T-Shirt in seiner Lieblingsfarbe geschenkt. Nun ist auch äußerlich erkennbar, dass die Mädchen und Jungen neu in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden.

Foerder1.JPG

Unsere Theater-AG führt jeden Sommer ein tolles Theaterstück auf. Die Kinder haben dafür ein halbes Jahr geübt. Damit sie ihr Stück professionell aufführen können, benötigen sie eine gute technische Ausrüstung. Auch dabei unterstützt uns der Förderverein finanziell. Außerdem organisiert der Verein am Tag des Musicals oder auch bei Schulfesten einen Grillstand, der für das leibliche Wohl der Besucher sorgt.

Foerder7.JPG

Foerder6.JPG

Im November findet das alljährliche Lichterfest der Stadt Dorsten statt. Da ohne die ehrenamtliche Tätigkeit viele Vereine nicht existieren würden, macht auch unser Förderverein an diesem Tag auf sich aufmerksam und bietet viele Leckereien ein. Es werden mit Hochdruck belgische Waffeln gebacken und süße Zuckerwatte produziert. Am Samstag vor dem Lichterfest packen fleißige Eltern gespendete Plätzchen und Mandeln in Tüten.

Foerder10.JPG

Foerder3.JPG

Kurz vor Weihnachten verleihen wir der ganzen Schule ein weihnachtlich-winterliches Gewand. Das Bastelmaterial dürfen wir auf Kosten des Fördervereins bestellen.

Foerder11.JPG

An der Nikolausfeier der Albert-Schweitzer-Schule, die jeden Freitag nach Nikolaus stattfindet, spendiert der Förderverein jedem Kind einen frischen Nikolaus. Zur großen Freude der Kinder hat der Nikolaus auch immer Geschenke in seinem großen Sack, die der Förderverein gespendet hat. In diesem Jahr durften wir uns über neue Bälle für die Turnhalle freuen.

Foerder4.JPG