Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

Die Homepage-AG ist seit August 2018 neu besetzt. Die Kinder aus den Klassen 4a und 4b treffen sich freitags und schreiben unter der Leitung von Frau Bosse Berichte über unser Schulleben. Natürlich mussten sie sich zunächst mit unserer Homepage und verschiedenen Programmen am PC vertraut machen. Aber davon berichten sie nun selbst unter Kinderberichte.

 

Am Mittwoch, dem 30.01.2019, versammelten sich die Mitglieder der Theater-AG unter den strengen Augen der Jury zum Casting für das neue Musical „Der kleine Tag“. Näheres gibt es hier.

 Casting-Gruppe.JPG

Unsere Lehramtsanwärterin Philine Ceesay hat nach wochenlanger Vorbereitung am Donnerstag, dem 20.09.2018, ihr 2. Staatsexamen gemacht. Alle Kinder und Kollegen der ASS gratulieren ihr etwas verspätet aber ganz herzlich auch noch einmal auf diesem Weg zur hervorragend bestandenen Prüfung und wünschen ihr alles Gute für ihre erste Stelle als fertige Lehrerin.

Philine1.jpg

Wie schon in den letzten Jahren kommen auch in diesem Herbst unsere Erstklässler wieder in den Genuss der leuchtend bunten Sicherheitswesten mit den Verkehrsdetektiven Felix & Frieda, die die Stiftung „Gelber Engel" des ADAC, die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und die Deutsche Post rund 770000 Schulanfängern in Deutschland schenken.

Ziel der Aktion ist es, das hohe Unfallrisiko für Kinder in der dunklen Jahreszeit zu senken. Denn:

Der beste Schutz für Kinder im Straßenverkehr ist es, wenn sie von allen übrigen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden.

Doch gefragt sind dabei natürlich auch die Eltern. Ohne ihre Unterstützung geht es nicht. Denn sie sollten darauf achten, dass ihre Kinder die Sicherheitswesten auf dem Schulweg regelmäßig tragen, damit sie in der dunklen Jahreszeit sicher ans Ziel kommen.

Das Foto zeigt die stolzen Erstklässler, die sich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Westen2018

Die neuen Klassenfotos für das Schuljahr 2018/19 sind hier online.