Wie in jedem Jahr feierten wir in der Albert-Schweitzer-Schule wieder ausgiebig Karneval. Alle Kinder und Lehrer kamen am Freitag vor Rosenmontag (09.02.2018) in kreativen Kostümen zur Schule und stürzten sich mit viel Spaß ins Gewühl.

_DSF0932.JPG _DSF0934.JPG

In allen Klassen wurde gespielt, gelacht und geschunkelt.

_DSF0913.JPG

Natürlich gehörten auch die Kostümvorstellungen dazu.

_DSF0931.JPG

In der üppigen Cafeteria im Forum der Schule konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.

_DSF0914.JPG

In diesem Jahr wurde unser großes Buffet wieder mit Leckereien aus aller Welt ergänzt, weil es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat. Passend zum Thema "Kulturelle Vielfalt an der ASS" haben viele Mütter und Väter Spezialitäten aus ihrem Land gekocht.

_DSF0918.JPG

Nach der großen Pause fand wie gewohnt der Krachmacherumzug der Albert-Schweitzer-Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler begaben sich, begleitet von ihren Lehrern und der aufmerksamen Polizei mit Krachmacherinstrumenten auf den "Zug durch die Gemeinde".

_DSF0955.JPG

Natürlich wurden wieder die Kindergärten "An der Windmühle" und "Paulus" besucht.

_DSF0976.JPG

_DSF0977.JPG

Viele Eltern und andere Hervester jubelten dem Zug der Schülerinnen und Schüler vom Straßenrand aus zu und erfreuten die Kinderherzen durch "Kamellewürfe". Auch das Wetter spielte mit und die Sonne begleitete uns den ganzen Vormittag.

_DSF0991.JPG

Wieder in der Schule angekommen, fand in den Klassen das große Aufteilen statt - Süßigkeiten ohne Ende fanden ihre Besitzer.

Weitere Bilder von der Karnevalsfeier gibt es hier zu sehen.