Am Montag, dem 13.11.2017, machte sich die ganze Albert-Schweitzer-Schule auf den Weg nach Bochum. In der Christuskirche gestaltete unser Schulchor unter der Leitung von Tina Kruschinski gemeinsam mit dem Don Bosco Chor der Weilenbrinkschule und weiteren Schulen aus Bochum das Dankeschön-Konzert für Rolf Zuckowski anlässlich seines 70. Geburtstages.

IMG_9293.jpg

IMG_9238.jpg

An diesem Tag gab es noch weitere Gründe, um zu feiern. Der Don Bosco Chor aus Bochum besteht nun seit 30 Jahren unter der Leitung von Christiane Menke, Initiatorin des Konzertes und Tante unserer Frau Kruschinski.

IMG_9241.jpg

Das Konzert startete natürlich mit einem Geburtstagsständchen, bei dem nicht nur der große Chor auf der Bühne lauthals mitsang. Sein „Wie schön, dass du geboren bist“ konnte Rolf Zuckowski allerdings nicht live bestaunen.

IMG_9261.jpg

Leider musste der bekannte Liedermacher seinen Auftritt kurz vorher absagen. Er hat sich bei einem Treppensturz das Sprunggelenk gebrochen. Mit einer Videobotschaft aus dem Krankenbett begrüßte Rolf Zuckowski die 900 Kinder in der Christus-Kirche und wünschte ihnen einen tollen Vormittag. Den hatten sie – und sein Geschenk übermittelt ihm sicher seine Managerin Carina Kaiser.

IMG_9297.jpg

Im Laufe des Vormittages wurden weitere "Rolf-Klassiker", wie "Die Jahresuhr", "Drachen im Wind", "Lieder, die wie Brücken sind" und zahlreiche Verkehrslieder vorgetragen.

IMG_9254.jpg

IMG_9247.jpg

IMG_9252.jpg

IMG_9239.jpg

Vielleicht trägt die längste Genesungs-Karte der Welt, auf der alle Kinder am Ende des Konzertes unterschrieben, dazu bei, dass er schnell wieder fit ist.

IMG_9263.jpg

Wir werden den beeindruckenden Konzerttag auch so nicht vergessen.

IMG_9290.jpg