In der Woche vom 27. bis zum 31.März sah der Unterricht für die dritten und vierten Klassen der ASS anders aus als sonst! Die Tischtenniswoche sorgte für einen abwechslungsreichen Stundenplan und stieß auf große Begeisterung.

DSCF9530.jpg

Im Herbst 2016 konnte der Förderverein der ASS dem TTV Hervest-Dorsten zwei Tischtennisplatten für die Schule abkaufen. Seitdem findet eine Tischtennis-AG unter der Leitung von Robin Juste, 2. Jugendwart des TTV, statt.

_DSF8283.jpg

Robin Juste konnte vier weitere Vereinsmitglieder gewinnen, die gemeinsam mit ihm auf ehrenamtlicher Basis die umfangreiche Tischtenniswoche durchführten. Montag bis Donnerstag trainierte jede Klasse in drei Trainingseinheiten. Dazu gehörten unter anderem eine korrekte Schlägerhaltung, der Aufschlag und die Regeln des Milch Cups.

_DSF8292.jpg

“

_DSF8355.jpg

“

Am Freitag stand das große Abschlussturnier im Milch-Cup-System auf dem Programm. Selbstverständlich erhielten alle Kinder eine Urkunde für ihren sportlichen Einsatz während der Woche.

DSCF9552.jpg

DSCF9553.jpg

DSCF9583.jpg

Am Ende des Tages durften wir noch zwei erfahrenen Tischtennisspielern des TTV Hervest-Dorsten zugeschauen, die nicht nur mit regulären Schlägern, sondern unter den begeisterten Rufen der Kinder auch mit Frühstücksbrettchen, Bratpfannen und Tetrapacks gegeneinander antraten.

DSCF9561.jpg

Rückblickend war die vergangene Woche ein voller Erfolg. Nicht nur die Kinder und auch aktive Lehrer hatten Spaß am Tischtennissport, auch die ASS und der TTV freuten sich über die gute Zusammenarbeit. Deshalb wird diese Tischtenniswoche sicherlich nicht die letzte an der Albert-Schweitzer-Schule gewesen sein.

Weitere Bilder von der Tischtenniswoche gibt es hier zu sehen.