Wie in jedem Jahr wurde am Freitag vor Rosenmontag (05.02.2016) wieder ausgiebig Karneval gefeiert in der Albert-Schweitzer-Schule. Groß und Klein hatte sich phantasievoll verkleidet und stürzte sich mit viel Spaß ins Gewühl.

Schüler2.JPG Lehrer1.JPG

In allen Klassen wurde gespielt, gelacht und geschunkelt.

Spielen1.JPG Spielen2.JPG

Natürlich gehörten auch die Kostümvorstellungen dazu.

Schüler1.JPG Schüler3.JPG

Besonderen Spaß hatten alle Klassen in der Disco, in der DJ Andreas zur flotten Musik zum Tanz animierte.

DJ.JPG Disco.JPG

In der üppigen Cafeteria im Forum der Schule konnte nach Herzenslust geschlemmt werden, dafür sorgte eine sehr motivierte und ebenfalls kunstvoll verkleidete Eltern-Crew.

Cafeteria1.JPG Cafeteria2.JPG

Nach der großen Pause fand wie gewohnt der Krachmacherumzug der Albert-Schweitzer-Schule statt.

Zug1.JPG

Alle Schülerinnen und Schüler begaben sich, begleitet von ihren Lehrern und der aufmerksamen Polizei mit Krachmacherinstrumenten auf den „Zug durch die Gemeinde". Viele Eltern und andere Hervester jubelten dem Zug der Schülerinnen und Schüler vom Straßenrand aus zu und erfreuten die Kinderherzen durch „Kamellewürfe".

Eltern.JPG Zug2.JPG

Leider begann es kurz nach dem Start zu regnen, so dass der Zug nach dem Besuch des Kindergartens an der Windmühle

Kiga.JPG

abgebrochen werden musste. Auf dem kürzesten Weg ging es zurück zur Schule. Wieder in der Schule angekommen, fand in den Klassen das große Aufteilen statt – Süßigkeiten ohne Ende fanden ihre Besitzer.

Kamelle.JPG

Weitere Bilder von der Karnevalsfeier gibt es [ hier ] zu sehen.