Hervest hatte Grund zum Feiern: 100 Jahre Zechensiedlung und 100 Jahre Dampfmaschine.

Zu diesem Doppeljubiläum lud der Bergbauverein Dorsten am 14. und 15. September zu zwei verschiedenen Fest-Standorten ein und landete damit einen Riesenerfolg.

Der gesamte Brunnenplatz verwandelte sich am Samstag (15.09.) dank des großartigen Miteinanders vieler Akteure zu einem Festplatz, wie man ihn sich anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Zechensiedlung“ bunter und lebhafter nicht wünschen könnte. Auf der Bühne löste eine Aktion die nächste beim Non-Stop-Show-Programm ab. Alle in Hervest beheimateten Schulen (Haldenwang, Augusta und Albert-Schweitzer) beteiligten sich an den Tanz- und Singdarbietungen auf der Bühne.

Der Schulchor unserer Schule unter der Leitung von Christina Kruschinski und Sibylle Backes sang dabei eindrucksvoll und lautstark den Herbst herbei. Ann-Kristin Högemann, Lehramtsanwärterin der Albert-Schweitzer-Schule, begleitete die Kinder und fing in einigen Fotos ein, mit wieviel Spaß und Engagement die Kinder zur Sache gingen:

Schule_004-1.JPG

Schule_007-1.JPG