Der Müllwettbewerb ist eine Veranstaltung der Albert-Schweitzer-Schule. Dieser wurde von den Klassensprechern und Frau Beste ins Leben gerufen, da viele Kinder nicht zufrieden waren mit der Sauberkeit in den Klassen. Jeder in der Klasse musste auf die Sauberkeit achten. Der erste Platz bekam 15 Hauspunkte und eine Überraschung. Der zweite Platz bekam 10 Hauspunkte. Der dritte Platz bekam 5 Hauspunkte am Ende einer Woche. Der Müllwettbewerb ging 4 Wochen lang. Es gab jeden Tag einen grünen, gelben oder einen roten Punkt. Alle Kinder in den Klassen halfen mit. Die Platzierungen: Die 4a hat den ersten Platz. Den zweiten Platz haben vier Klassen und zwar die 4b, die 1a, die 1b und die 3a. Zwei Klassen haben den dritten Platz gemacht, und zwar die 2a und die 3b. Die 2b hat den vierten Platz.

müllwettbewerb.jpg

Text: Liz, Florina, Ceylin