Am Donnerstag, dem 20.12.12, trafen sich alle Kinder und Lehrer und viele Eltern zum letzten Mal während der diesjährigen Adventszeit in der Pausenhalle. Die Weihnachtsfeier stand auf dem Programm, mit der in jedem Jahr Weihnachten und die Weihnachtsferien eingeläutet werden. Natürlich wurde gemeinsam gesungen. Die Klasse 1a führte einen Lichtertanz auf, die Klassen 2a und 4b trugen die Gedichte „Die Weihnachtsmaus“ und „Markt und Straßen steh`n verlassen“ vor. Das Theaterstück „Bethlehem sucht den Superstar“, das die Klasse 4a vorspielte, kam bei allen Zuschauern besonders gut. An dieser Stelle sei verraten, dass unter allen Sternen, die zu diesem Wettbewerb angetreten waren (der Abendstern, der Zimtstern, der Weihnachtsstern, der Mercedesstern, der Sheriffstern…) natürlich der Stern von Bethlehem am Ende zum Sieger erkoren wurde. Die übrigen Klassen hatten während der Nikolausfeier zu einem schönen kleinen Programm beigetragen.

Weihnachtsfeier2012-1.JPG

Einige Fotos von der diesjährigen Weihnachtsfeier sind [ hier ] zu sehen.