Mit Helau und Alaaf fand am Freitag, dem 08. Februar die große Karnevalssause der Saison 2013 in der Albert-Schweitzer-Schule statt. Groß und Klein feierte mit viel Spaß. Kinder und Lehrer hatten sich phantasievoll verkleidet.

Kinder2.JPG Lehrer2.JPG

In allen Klassen wurde gespielt, gelacht und geschunkelt.

Spielen1.JPG Spielen2.JPG

Natürlich gehörten auch die Kostümvorstellungen dazu.

Kostüm2.JPG Kostüm1.JPG

In den üppigen Cafeterias konnte nach Herzenslust geschlemmt werden.

Cafeteria.JPG

Nach der großen Pause fand wie gewohnt der Krachmacherumzug der Albert-Schweitzer-Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler begaben sich, begleitet von ihren Lehrern und der aufmerksamen Polizei

Zug1.JPG Polizei.JPG

mit Krachmacherinstrumenten auf den „Zug durch die Gemeinde".

Zug2.JPG

Natürlich wurden wieder die Kindergärten „An der Windmühle" und „Paulus" besucht.

Windmühle.JPG

Viele Eltern und andere Hervester jubelten dem Zug der Schülerinnen und Schüler vom Straßenrand aus zu und erfreuten die Kinderherzen durch „Kamellewürfe".

Eltern11.JPG Eltern2.JPG

Wieder in der Schule angekommen, fand in den Klassen das große Aufteilen statt – Süßigkeiten ohne Ende fanden ihre Besitzer.

Weitere Bilder von der Karnevalsfeier gibt es [ hier ] zu sehen.