Am 24.01.2013 wurde in der Albert-Schweitzer-Schule die Wanderausstellung „Kinderblicke“ unter reger Beteiligung der kleinen Künstler im Alter zwischen 6 und 12, etlicher Eltern, Vertretern der Schule, der Mobilen Jugendhilfe, des Jugendamtes der Stadt Dorsten, des Stadtteilbüros Hervest … eröffnet.

In dieser Ausstellung werden wunderschöne Gemälde und Collagen gezeigt, die Kinder, insbesondere auch der Albert-Schweitzer-Schule, beim Sommer-Ferienspaß 2012 der Mobilen Jugendhilfe gemalt und geklebt haben.

In den nächsten Wochen und Monaten tourt diese Ausstellung durch diverse Einrichtungen des Ortsteils Hervest der Stadt Dorsten, bis schließlich an der Endstation im ehemaligen Zechengelände die Bilder für einen guten Zweck versteigert werden. Das erste Gebot gab es für eine Bilderserie schon während der Ausstellungseröffnung.

Bis zum 15.02.2013 ist die Ausstellung während der Schultage täglich von 08.00 - 13.00 Uhr zu besichtigen.

Einige Fotos der Ausstellungseröffnung sind hier [ hier ] zu sehen.

Wanderausstellung.JPG