Kinder der 4 b, Eltern und Lehrer der ASS reisten am Samstag, dem 28. Mai 2011, voller Vorfreude nach Unna-Hemmerde, um an der kirchlichen Trauung der allseits beliebten Lehrerin und Kollegin der ASS, Isabel Alteköster teilzunehmen. Fieberhaft warteten sie auf den Einzug der Braut in die Kirche.

Isi1

Nach einem eindrucksvollen Gottesdienst, der ganz im Zeichen des „Bandes der Liebe“ stand, huschte die Abordnung der ASS kurz vor Ende nach draußen, um sich zum Spalier aufzustellen.

Isi2

Endlich war es so weit! Nach dem festlichen Traugottesdienst „arbeitete“ sich das frisch vermählte Paar zur Freude aller Kinder durch das Spalier aus der Kirche heraus.

Isi3

Auch alle Hochzeitsgäste hatten keine andere Chance, aus der Kirche herauszukommen, als sich unter viel Freude durch das Spalier zu arbeiten.

Isi4

Draußen brachten die Kinder dann „ihrer Lehrerin“ ein wunderschönes musikalisches Ständchen,

Isi5

das deutliche Spuren der Regung bei Christian und Isabel Alteköster hinterließ.

Isi6

Begleitet wurden die Kinder auf der Gitarre durch Frau Paul,langjährige Elternpflegschaftsvorsitzende der 4b.

Isi8

Dann endlich durften die Kinder gratulieren und ihren selbstgebastelten Glückwunschbaum überreichen.

Isi9

Isi10

Auch die extra angereisten Eltern und Kolleginnen sprachen dem Paar ihre Glückwünsche aus.

Isi7

Anschließend wurde noch ein kurzes Fotoshooting eingeschoben.

Isi11

Isi12

Bevor es zurück nach Hervest ging, fuhren alle Kinder, Mütter und Kolleginnen noch gemeinsam mit allen Hochzeitsgästen zum Sektempfang auf den Hof Kattenstroth,das Elternhaus von Frau Alteköster.

Die ganze Schulgemeinde gratuliert Frau Alteköster und ihrem Ehemann zur Hochzeit und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zukunft.