Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

Albert-Schweitzer-Schule läutete die Adventszeit ein

Wie in jedem Jahr treffen sich auch 2010 wieder alle Kinder und Lehrer der Albert-Schweitzer-Schule an jedem Montag während der Adventszeit zu einer kleinen adventlichen Feier in der festlich geschmückten Pausenhalle.

 340-1.jpg

So wird die Adventszeit als eine ganz besondere Zeit empfunden.

Am ersten Adventsmontag, dem 29.11.10, besuchte uns Wolfgang Gorniak, Leiter des Gymnasiums Petrinum. Er las den Kindern u.a. eine Geschichte von Astrid Lindgren vor: Pelle zieht aus.

 345-1.jpg

Gleichzeitig erzählte er den Kindern von seinem Besuch in Schweden, der ihn auch zu dem Hof geführt hatte, auf dem Astrid Lindgren gelebt hat. Die Kinder lauschten gebannt.

 352-1.jpg

Eingerahmt wurden die Adventsgeschichten von Adventsliedern, die alle Kinder und Lehrer gemeinsam sangen.

Weitere Fotos gibt es [ hier ] zu sehen.