Die Albert-Schweitzer-Schule ist einer von insgesamt 4 Preisträgern (unter 13 Bewerbern) des RWE-Klimaschutzpreises 2010. Stolz nahmen stellvertretend für alle Kinder Martha Richter und Antonia Hütter die Urkunde am vergangenen Dienstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Empfang.

PICT0209.jpg

Das Preisgeld: 1000 € !

IMG_4298-1.jpg

Zuerkannt wurde der Preis für die Umwandlung der beiden Innenhöfe der Schule zu Grün- und Erholungszonen für die Pausen. Gleichzeitig werden die Innenhöfe aber auch als Grüne Klassenzimmer für den Unterricht genutzt. Die Umbaumaßnahmen fanden im Frühjahr 2009 unter intensiver Mitwirkung vieler Fördervereinsmitglieder, Eltern, Kinder und aller Kollegen der Schule statt. Möglich war der Umbau nur, weil der Förderverein der Schule und viele Sponsoren tief in die (Geld-) Tasche griffen. Deshalb ließ es sich Dirk Richter, Vorsitzender des Fördervereins, auch nicht nehmen, bei der Preisverleihung persönlich zugegen zu sein.

Die Presse berichtete ausführlich über die Preisverleihung.

Klimaschutzpreis-Zeitung-1.jpg