Liebe Eltern,

da der Informationsabend für die Eltern der Schulneulinge 22/23 leider aufgrund der Corona-Situation entfallen muss, finden Sie hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst in einer kleinen Präsentation.

Im Informationsmenü unserer Homepage finden Sie an der rechten Seite alle erforderlichen weiteren Informationen über das Anmeldeprocedere Ihres Kindes.

Es findet zunächst nur eine formale Anmeldung mit dem Brief der Stadt statt.
Hierbei erhalten Sie dann einen Gesprächstermin für Sie und Ihr Kind mit der Schuleitung. Die nötigen Unterlagen für diesen Gesprächstermin mit Kind erhalten Sie vor Ort bei der formalen Anmeldung. Gern könne Sie die Unterlagen auch bereits an der Seite downloaden. Bringen Sie diese Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben zum vereinbarten Gesprächstermin mit Kind mit. Bitte beachten Sie die "3G-Regel" - geimpft, genesen, getestet - für den Gesprächstermin.

Sollten Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sich gerne per Mail oder Telefon bei uns melden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.