Die Albert-Schweitzer-Schule lädt alle Eltern von Schulanfängern (ohne die Kinder) herzlich zum Informationsabend am Dienstag, dem 10.09.19 um 20.00 Uhr in die ASS ein.

Fragen zum Ablauf der Schulanmeldung, zur Schuleingangsdiagnostik, zum Schulprofil, zum Leben und Lernen in der ASS, zur Betreuung und zum Offenen Ganztag beantwortet ein Team, das sich aus allen an der ASS arbeitenden Professionen zusammensetzt.

Am Mittwoch, dem 11.09.19, bietet die ASS einen Tag der Offenen Tür an. In der Zeit von 10.00 – 12.30 Uhr können Eltern gemeinsam mit ihrem zukünftigen Schulkind während einer von drei Führungen (10.00, 10.45, 11.30) das Schulgebäude, den Unterricht in allen Klassen und die Räumlichkeiten des Offenen Ganztags kennenlernen. Treffen ist jeweils im Forum der Schule.

Wir freuen uns, wenn sich viele Eltern mit ihrem zukünftigen Schulkind die Zeit nehmen, unsere Räumlichkeiten und unsere Arbeit mit den Schulkindern kennenzulernen.