Gleich mehrere Wettbewerbe lieferten einen Grund, um zu feiern. So haben wir uns am 09. Mai alle im Forum versammelt, um den großen Pokal zu bestaunen, den die Fußballspieler der 3a und 3b mitgebracht haben. Unsere Mannschaft belegte am Turnier der Dorstener Grundschulen in Wulfen den ersten Platz.

Fußball

Applaus bekamen auch einige Kinder der dritten und vierten Klasse, die am Känguru-Wettbewerb ihr mathematisches Können zeigten. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Geschicklichkeitsspiel. Roman aus der 3a durfte sich zusätzlich über ein grünes Känguru-Shirt freuen, weil er den größten Sprung erzielte. Das heißt, er hat die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst. Tobias aus der 3b erreichte die meisten Punkte im Wettbewerb. Das habt ihr toll gemacht!

Roman

Tobias

Die Klassen 3a und 3b veranstalteten einen internen Lesewettbewerb. Ira aus der 3a und Heidi aus der 3b setzten sich durch und nahmen am Vorlesewettbewerb der Dorstener Grundschulen in der Stadtbibliothek in Dorsten teil. Es war ein spannendes Erlebnis.