Zum 5. Mal fand am 27. Juni 2017 das Dorstener Kinder- und Jugendkulturfestival im Gemeinschaftshaus in Wulfen statt. Auch die Trommel-AG, die Theater-AG und der Schulchor nahmen am Festival teil und präsentierten dem begeisterten Publikum ihr kreatives Können.

P1000100.jpg

Unter der Leitung von Hasan Kayar eröffneten unsere kleinen und großen Trommler das Festival. Die Trommelkünstler bauten in ihren Rhythmus extra ein Klatschzeichen ein, damit das Publikum einsteigen konnte. Das ließen die Zuschauer sich nicht zweimal sagen und begleiteten das Trommelkonzert lautstark.

P1000092.JPGP1000099.JPG

Anschließend führten unsere Theaterkinder unter der Leitung von Frau Berger die ersten Szenen aus dem Musical „Die Pantoffelpiraten“ auf.

P1000109.jpg

Unterstützt wurde die Theater-AG von unserem Schulchor, der unter der Leitung von Frau Kruschinski seit Wochen die Musical-Lieder einstudiert.

P1000108.jpg

Am Ende stellte sich die Frage, warum wollen die Piraten den Postboten entführen? Ist ein Pirat, der kein Wasser mag, ein echter Pirat? Verraten wird hier nichts, denn die Aufführungen finden am Freitag (30.06.17) und am Samstag (01.07.17) jeweils um 15 Uhr in der Turnhalle der ASS statt.

Im Anschluss durften sich unsere Schüler die Beiträge der Gesamtschule Wulfen und der Haldewangschule ansehen.

Weitere Fotos gibt es hier zu sehen.