Los ging es am Freitag Nachmittag um 15 Uhr mit einer Begrüßung durch Frau Frinken. Die Kinder hatten dazu noch einige Tänze und Lieder mit Frau Kruschinski in den Klassen einstudiert, die sie zum Besten gaben.

Auch der einsetzende Regen während der Darbietungen konnte die Kinder nicht aufhalten. Fröhlich tanzten sie weiter, während sich die meisten Erwachsenen unter die Bäume und Schirme flüchteten. Zum Glück hatte das Wetter jedoch ein Einsehen und der Rest des Schulfestes konnte (fast) trocken erlebt werden.

Die Jugendfeuerwehr zeigte den Schülerinnen und Schülern den richtigen Umgang mit der Ausrüstung und erklärte ihre Aufgaben. Schön, dass wir hier sogar einige unserer "alten" Schüler wiedersehen konnten. Auch der Krankenwagen des ASB war vor Ort und verband Arme, Beine, Köpfe und auch Kuscheltiere.

An den verschiedenen Spiele-Stationen konnten sich die Kinder Stempel auf ihren Laufkarten erarbeiten. Später wurde unter den vollständig ausgefüllten Karten ein Hausaufgabengutschein für eine Klasse verlost. Glücklicher Gewinner wurde die 4b.

Die tollen Gewinne lockten nicht nur die Kinder an die Schaufensterscheibe. Auch Eltern und Lehrer*innen kauften haufenweise Lose um vielleicht eines der heißbegehrten Fußball-Trikots mit original Unterschriften oder einen anderen Hauptpreis zu ergattern. Aber auch, wenn es für manche nur für einen kleinen Gewinn gab, am Ende profitieren unsere Kinder, denn der Erlös des Schulfestes geht an die Klassen. An dieser Stelle auch ein riesiges DANKE an all die Sponsoren, die die tollen Gewinne spendeten.

Zuletzt auch nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle Eltern, die diesen Tag organisierten, an den Spiele-Stationen mithalfen, Kuchen backten, Würstchen grillten, Getränke verkauften, beim Auf- und Abbau halfen ...

Es war ein rundum gelungenes Schulfest, welches wir gerne wiederholen werden.