Helau und Alaaf!

Im Februar, im Februar,
da wird der beste Mann zum Narr.

Im Februar, im Februar,
macht alles nur ha-ha, ha-ha.

Im Februar, im Februar,
da ist so mancher Lump ein Star.

Im Februar, im Februar,
da singen wir alle nur la-la, la-la.

Im Februar, im Februar,
sehen wir eine bunte Schar.

Der Februar, der Februar,
wär ohne Karneval undenkbar.

frei nach Monika Minder

IMG_3963.jpg

Nachdem im Jahr 2021 keine Karnevalsfeier in unserer Schule stattfinden durfte, freuten sich nun alle Kinder, gemeinsam in den Klassen feiern zu dürfen. Alle Kinder hatten sich toll verkleidet zeigten sich stolz in ihren Kostümen.

IMG_3962.jpg

IMG_3965.jpg

In der 3b war das Schokokuss-Wettessen ein Highlight. Mit verschiedenen Techniken - aber ohne die Nutzung der Hände - wurden die süßen Leckereien unter viel Gelächter verspeist.

IMG_3964.jpg

Viel Spaß machten auch Zeitungstanz, Stopp-Tanz und andere Spiele mit viel Karnevalsmusik.

IMG_3970.jpg

In der 1b durften die Kinder ihre Klassenlehrerin Frau Deckers im Kostüm einer Krake bewundern. Ein tolles Kostüm, passend zum Klassentier.

IMG_3973.jpg

In der Pause konnten die Kinder draußen auf dem Schulhof auch die Kostüme aus den anderen Klassen bestaunen. Hier ist die 2a zu sehen.

IMG_3974.jpg

In der 3a spielten die Cheerleaderinnen mit Pharaoninnen und Bauchtänzerinnen Flaschen-drehen, Reise nach Jerusalem und andere Kreisspiele.