Endlich ist es nun so weit!

Schulanfang

Das erste Schuljahr fängt nun an,
bald siehst Du, was man lernen kann.
Rechnen, Schreiben, dies und das,
mit Neugier wird`s ein Riesenspaß!
Dann noch Fleiß, ein bisschen Zeit,
und schon bist Du blitzgescheit!
unbekannt

IMG_3963.jpg

Einschulungstag an der Albert-Schweitzer-Schule! In diesem Jahr feierten wir gleich zwei kleine Einschulungsfeiern. Frau Frinken begrüßte die Klassen 1a und 1b getrennt voneinander in der Turnhalle. Auch wenn diese nicht so gefüllt war wie in den Jahren zuvor, so lag doch genauso viel Aufregung in der Luft. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler freuten sich, so freundlich von Frau Frinken in die Schulgemeinschaft aufgenommen worden zu sein. Nach den Begrüßungsworten wurden sie draußen von ihren Paten empfangen. Die Viertklässler haben unter der Leitung von Frau Kruschinski ein tolles Lied einstudiert und mit den lieben Worten „Wir sind eure Paten, wir sind immer für euch da“ ein Versprechen für das kommende Jahr gegeben.

IMG_3962.jpg

IMG_3965.jpg

IMG_3964.jpg

Wie in jedem Jahr duften sich unsere „I-Männchen“ über ein buntes Albert-Schweitzer T-Shirt als Geschenk des Fördervereins freuen.

IMG_3970.jpg

Zum Schluss sind die neuen Erstklässler von ihren Paten und ihren Klassenlehrerinnen Frau Sopart und Frau Wiersbitzky in die Klassen geführt worden, um dort ihre erste Unterrichtsstunde erleben zu können.

IMG_3973.jpg

In der Zeit konnten die Eltern sich in unserer kleinen Cafeteria stärken, die wie üblich von den Eltern der Zweitklässler organisiert wurde.

IMG_3974.jpg

Wir wünschen allen Schulneulingen einen guten Schulstart!