Am Freitag, dem 11. Oktober 2019, luden - wie in jedem Schuljahr wieder - der Schulchor, die Flötengruppen, die Gitarrengruppen und die Klavierschüler der Albert-Schweitzer-Schule zum Herbstkonzert.

IMG_1612.jpg

Nachdem Frau Berger das gefüllte Forum begrüßte, läutete der Schulchor das abwechslungsreich zusammengestellte Programm mit den Liedern „Der Herbst ist da“ und „Am Morgen schleicht der Wind ums Dach“ ein. Alle Schüler, Lehrer und viele Eltern lauschten ihnen mit sichtlichem Vergnügen.

IMG_1534.jpg

IMG_1538.jpg

Anschließend traten die ersten Instrumentengruppen auf. Die Flöten-Kinder spielten „Backe Kuchen“ und „Hänsel und Gretel“.

IMG_1547.jpg

IMG_1549.jpg

Es folgten die Zweitklässlerinnen Tala und Mila, die am Klavier ihr Können zeigten.

IMG_1553.jpg

IMG_1555.jpg

Aber auch der fortgeschrittenen Gitarrengruppe lauschten die Zuhörer aufmerksam und fieberten mit ihren Klassenkameraden mit, die sich seit einigen Wochen auf das Konzert vorbereitet haben. Sie begleiteten im Anschluss sogar den Chor bei „Wie kriegen wir die Eule wieder wach“. Auch das Publikum setzte mit, konnte es doch die Bewegungen zügig mitmachen.

IMG_1568.jpg

IMG_1558.jpg

Nachdem der Chor das lustige Lied „Hexe Wackelzahn“ präsentierte, spielten Anna Melina und Charlotte aus der 4a „Regenbogen“ und „Ponys“ am Klavier.

IMG_1575.jpg

IMG_1577.jpg

Die Flötengruppen des dritten Schuljahres bereicherten das herbstliche Konzert mit ihren neu einstudierten Stücken. Eriola aus der 4a spielte für uns den Affen Cha cha cha am Klavier.

IMG_1587.jpg

IMG_1581.jpg

Romatisch wurde es zum Ende des Herbstkonzerts, als die Viertklässler „Romanze“ und „My heart will go on“ auf ihrer Flöte spielten.

IMG_1593.jpg

Zum Abschluss lockerte der Chor mit seinem Lied „Kartoffel Knolle“ die Stimmung wieder auf. Beim letzten Lied „Ich lieb die Herbstzeit“ stimmten plötzlich alle Kinder der ASS mit ein und zur Überraschung der Lehrer und Eltern schafften sie dies sogar im Kanon. Frau Kruschinski und die Kinder haben tolle Arbeit geleistet!

IMG_1604.jpg

Alle Beteiligten waren sich einig: Es war wieder einmal ein tolles Konzert, das durch die kontinuierliche und qualitativ hochwertige musikalische Arbeit an der Schule zustande kam.

IMG_1620.jpg

Weitere Fotos gibt es hier.