Am Freitag, 29.09.2017 sollte eigentlich unser Sportfest stattfinden. Die Kinder versammelten sich sportlich gekleidet auf dem Schulhof und warteten auf den Startschuss. Der leichte Nieselregen störte niemanden, wurde der Himmel doch auch schon ein wenig heller. Leider hat es wohl auch Stunden zuvor geregnet. Der ganze Sportplatz war zu nass für unsere geplanten Spiele. So entschieden wir spontan, mit der ganzen Schule zum Storchennest zu wandern. Nachdem wir gemeinsam unser Schullied gesungen haben, marschierten wir los. Frau Wiertz führte mit der Klasse 2a den langen ASS-Zug an.

IMG_8057.jpg

IMG_8058.jpg

Die Kinder und Erzieher aus dem St. Paulus Kindergarten staunten nicht schlecht, als rund 200 Kinder winkend an ihnen vorbei zogen.

IMG_8063.jpg

Über den Feldern konnten wir noch einige Nebelschwaden beobachten, aber auch die Sonne zeigte sich und begleitete uns auf unserem gemütlichen Wandertag.

IMG_8088.jpg

IMG_8089.jpg

Die Natur hat im Herbst viel zu bieten. So entpuppte sich unser Spaziergang als spannende Entdeckungstour. Der Wald leuchtete in vielen Farben, wir entdeckten Pilze und sammelten bunte Blätter, Kastanien und Eicheln.

IMG_8135.jpg

IMG_8145.jpg

IMG_8138.jpg

Im Hervester Bruch angekommen, fanden wir ein leeres Nest vor. Werner und Luise scheinen Richtung Süden geflogen sein, aber wir durften die Wasserbüffelherde begrüßen. Nun war es auch Zeit für ein kleines Päuschen.

IMG_8106.jpg

IMG_8110.jpg

IMG_8111.jpg

IMG_8117.jpg

IMG_8115.jpg

Als wir mittags wieder an der Schule angekommen sind, erhielt jedes Kind eine Flasche Wasser. Die wurden uns freundlicher Weise von der Stiftsquelle spendiert. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Höll, der uns die Kästen morgens zur Schule gebracht hat.

IMG_8149.jpg

Weitere Fotos von unserem herbstlichen Wandertag gibt es hier zu sehen.