Zum Herbstanfang stand der Sport an der Albert-Schweitzer-Schule im Vordergrund. Den Startschuss zum diesjährigen Sportfest gaben die Klassen 3a und 3b mit ihrem Mitmachlied „Let’s keep fit“. Munter zogen die Kinder anschließend in Riegen über den Sportplatz.

DSF6485.JPG DSF6487.JPG

An 16 verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können zeigen. Einige Eltern begleiteten die Riegen und halfen fleißig beim Zählen der Punkte. Stationen zum Laufen, Springen und Werfen durften natürlich nicht fehlen.

DSF6514.JPG DSF6616.JPG

DSF6527.JPG DSF6622.JPG

DSF653.JPG DSF6609.JPG

An einigen Stationen war aber auch Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration gefragt.

Cafeteria.JPG

Zum Abschluss wurde die Musik noch einmal aufgedreht. Die Kinder der ZUMBA-AG zeigten uns, welche Tanzschritte sie mit Frau Lipphaus seit Anfang des Schuljahres einstudiert haben. Der flotte Tanz konnte sich sehen lassen.

Weitere Bilder sind hier zu sehen.