Die Sternwarte

Im Sachunterricht haben wir das Thema Planeten. Wir durften zu manchen Planeten Plakate erstellen. Am Ende unserer Reihe konnten wir uns die Planeten sogar anschauen. Die Klasse 4A und 4B haben ein Ausflug zur Sternwarte gemacht. Wir sind nach Recklinghausen gefahren. Zuerst sind wir mit dem Bus gefahren. Als wir ankamen, hatten wir eine kleine Pause. Endlich hat uns der Mann reingeholt. Dann hat uns der Mann gesagt, dass wir unsere Jacken und Rucksäcke aufhängen sollten. Als wir fertig waren, sind wir ins Planetarium gegangen. Zunächst wurde uns das Weltall erklärt. Danach durfte die Klasse 4A einen Film angucken und die 4B ist nach oben gegangen und durfte durch das Teleskop schauen. Anschließend haben wir uns abgewechselt. Danach war es leider schon vorbei und wir sind zurück zur Schule mit dem Bus gefahren. Da standen unsere Eltern. Es war ein toller Ausflug und auch das Thema Planeten im Unterricht war sehr spannend. .

Text: Alara aus der 4b, Lea aus der 4a