Die Klassen 4a und 4b haben einen Ausflug zur Sternwarte nach Recklinghausen unternommen. Nachdem sie im Unterricht das Weltall thematisiert haben, wollten sich die beiden Klassen die Bewegungen des Himmels und den Lauf der Planeten im Sonnensystem anschaulich und vertiefend erklären lassen.

Seit Anfang des Schuljahres ist die Homepage-AG wieder neu besetzt. Die Jungen und Mädchen aus dem vierten Schuljahr treffen sich einmal in der Woche mit Frau Bosse und schreiben neue Kinderberichte. Natürlich mussten sie erst einmal das Schreibprogramm kennen lernen und den Umgang mit PC und Tastatur erlernen. Für ihren ersten Artikel durften sie ein Thema frei wählen. Viele Kinder wollten gerne über ihr Haustier berichten.

An der Albert-Schweitzer-Schule finden im Schuljahr viele Projekte, Feste und Feiern statt. Die Kinder der Homepage-AG berichten in ihren aktuellen Berichten über ein ganz traditionelles Fest (unsere Karnevalsfeier) und über zwei besondere Projekte. In diesem Jahr hatten wir wieder Besuch vom Zirkus Dobbelino, der mit uns eine tolle Projektwoche veranstaltete. Theo ist nicht nur Mitglied der Homepage-AG. Er ist auch ein Nachhaltigkeitsexperte (BNE-Scout) und berichtet über seine Ausbildung.

Die Kinder der Homepage-AG haben schon viel gelernt. Sie schreiben fleißig Texte, bearbeiten diese am PC, speichern sie und verschicken sie per E-Mail. Besonders gerne haben sie über ihre Lieblingstiere geschrieben. Da durften die niedlichen Fotos von Nisas Babykatzen natürlich nicht fehlen.

Die Homepage-AG ist seit August 2018 neu besetzt. Die Kinder aus den Klassen 4a und 4b treffen sich freitags und schreiben unter der Leitung von Frau Bosse Berichte über unser Schulleben. Natürlich mussten sie sich zunächst mit unserer Homepage und verschiedenen Programmen am PC vertraut machen. Aber davon berichten sie nun selbst.