Die Tradition der Treffs der ganzen Schulgemeinschaft während der Adventszeit wurde auch am 17. Dezember fortgesetzt. An diesem Tag traf sich die ganze Schule zu einer schönen Einstimmung in die neue Adventswoche in der Pausenhalle. Das Vorlesen einer Adventsgeschichte durch einen Überraschungsgast stand auf der Tagesordnung. Nach so prominenten Überraschungsgästen wie dem Dorstener Bürgermeister oder dem Schulleiter des Gymnasiums Petrinum tauchte in diesem Jahr zur Freude der Kinder als Überraschungsgast Herr Heilemann auf, seit vielen Jahren Hausfotograf der Albert-Schweitzer-Schule. Ganze Generationen von Schulneulingen und Schulabgängern verdanken ihm wunderschöne Erinnerungsfotos. Zur Einstimmung gab es ein gemeinsames „Ständchen“ für den Überraschungsgast in Form eines Weihnachtsliedes, anschließend hingen die Kinder gebannt an seinen Lippen, um der Geschichte zu lauschen.

Weihnachtskonzert2012-1.JPG

Einige wenige Fotos sind [ hier ] zu sehen.