Traditionell nimmt die Albert-Schweitzer-Schule seit vielen Jahren am 3. Adventssonntag am Weihnachtsmarkt der Mr. Trucker Kinderhilfe teil. Der Trödelverkauf zählt seit Jahren zu den Dauerbrennern. Neu im Angebot war in diesem Jahr das Glücksrad, das viele Kinder anlockte. An Stelle der in der Vergangenheit angebotenen Topfbrote gab es in diesem Jahr ein buntes Sortiment an kulinarischen Köstlichkeiten von gebrannten Mandeln über Pfeffernuss-Schneemänner, Glühweingelee, Kinderpunsch-Gelee, Apfelgelee bis hin zu Backmischungen für den schnellen Weihnachtskuchen. Außerdem besaß die Albert-Schweitzer-Schule das Monopol für warmen Kakao (nirgends sonst auf dem Weihnachtsmarkt wurde er angeboten), wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Collage.JPG

Alle Lehrer der Schule und auch einige Eltern teilten die Standbesetzung unter sich auf und erzielten am Ende des Tages nach Abzug der Unkosten für den Kakao einen Erlös von 500 €, der je zur Hälfte den Sozialprojekten von Mr. Trucker bzw. kleineren Schulprojekten zu Gute kommt. Ein dickes Dankeschön an alle Spender und alle Standbetreuer.

Einige Fotos des diesjährigen Weihnachtsmarktes gibt es [ hier ] zu sehen.