Am Donnerstag, 13.12.2012, war es endlich soweit! Kein anderer als Bürgermeister Lambert Lütkenhorst höchstpersönlich schwang im dichten Schneegestöber den Spaten, um den symbolischen 1. Spatenstich zu tun. Damit kann sie nun beginnen, die Umgestaltung des Schulhofes. Im Rahmen des Mammutprojektes „Soziale Stadt Hervest“ ist nun die Albert-Schweitzer-Schule an der Reihe, verschönert zu werden.

Spatenstich 1-1.JPG

Zentral auf dem Schulhof wird eine neue große Kletteranlage entstehen. An der Spiel- und Fußballwiese werden zwei neue Tore gebaut, der Platz wird eben gemacht und erhält einen neuen Rasen. Ein gemütlicher Sitzplatz wird gebaut und die Mülltonnenanlage wird aus dem Eingangsbereich des Schulhofes nach hinten verlagert und hinter einer Hecke verschwinden. Rund 50000 € werden für die Gesamtmaßnahme aufgewendet. Mit der Fertigstellung wird in den nächsten Monaten gerechnet. Zum 1. Spatenstich kam auch „Prominenz“ aus dem Grünflächenamt der Stadt Dorsten, aus dem Stadtteilbüro „Soziale Stadt Hervest“, von der Dorstener Arbeit, die die meisten Arbeiten ausführen wird, aus dem Planungsbüro, aus der Elternschaft der Schule… Alle Kinder und Lehrer begrüßten die Gäste mit dem Schullied und verabschiedeten sie mit dem neu gedichteten Schul-Rap.

Spatenstich 2-1.JPG

Dass die Aktion mitten im herrlichsten Schneegestöber stattfand, erfreute die Kinder besonders, kamen sie so doch zu einer zusätzlichen Schneepause.

Spatenstich 3-1.JPG Spatenstich 4-1.JPG