Am Donnerstag, dem 06. Dezember 2012, fand die alljährliche Nikolausfeier statt. Die ganze Schulgemeinschaft traf sich in der Pausenhalle, um den Nikolaus zu begrüßen. Die Klassen 1b, 2b, 2c, 3a und 3b hatten ein kleines Programm einstudiert: Gedichte, ein Stabpuppenspiel und ein Quodlibet, bestehend aus den Liedern "Lieber Nikolaus" und "Lasst uns froh und munter sein" wurden präsentiert.

Der Nikolaus hatte, wie in jedem Jahr, wieder einige Geschenke und Überraschungen parat: Jede Klasse bekam eine Zuwendung zur Klassenkasse, gespendet vom Förderverein der Schule, jedes Kind und jeder Mitarbeiter der Schule bekam einen Stutenkerl, der mit warmem Kakao für eine besondere Frühstückspause sorgte. Und nicht zuletzt spendierte der Nikolaus den Kindern einen hausaufgabenfreien Tag.

Leider versagte in diesem Jahr die Technik, so dass es kein Fotoalbum der Nikolausfeier gibt.

Nikolaus 2012.JPG