Der letzte Tag vor den Weihnachtsferien stand ganz im Zeichen der Weihnachtsfeier, die traditionell mit dem Lied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ begann.

IMG_3896-1.jpg

In der festlich geschmückten Pausenhalle hatten sich neben allen Kindern und Lehrern auch viele Eltern eingefunden, um die mit großem Eifer einstudierten Beiträge der ersten und zweiten Klassen zu hören. Los ging es mit einem Weihnachtsgedicht der 1b. Ohne Hilfe der Klassenlehrerin trugen die Kleinen das Gedicht souverän vor.

IMG_3899-1.jpg

Anschließend spielte die 1c die Geschichte des Bilderbuches „Es klopft bei Wanda in der Nacht“.

IMG_3905-1.jpg

Die Kinder der 2a zeigten ihr großes Sangestalent und trugen danach gemeinsam ein Weihnachtsgedicht vor.

IMG_3914-1.jpg

Abschließend führten die Kinder der 2b ihren Schneeflöckchentanz auf.

IMG_3920-1.jpg

Mit großer Begeisterung beendeten alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam die Weihnachtsfeier mit dem Lied „Wir wünschen euch frohe Weihnacht“. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien war dabei allen deutlich anzumerken.

IMG_3924-1.jpg

Einige weitere Fotos gibt es [ hier ] zu sehen.