Am zweiten Montag im Advent, dem 05.12.2011, feierten alle Kinder und Lehrer der Albert-Schweitzer-Schule die traditionelle Nikolausfeier in der festlich geschmückten Pausenhalle. Mit einem Lied wurde der Nikolaus in die Halle gelockt.

IMG_3821-1.jpg

Nach der Begrüßung las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch die Geschichte von den drei goldenen Kugeln vor. Die Kinder lauschten gebannt.

IMG_3813-1.jpg

Anschließend trugen die Kinder der 1a, der 4a und der 4b Gedichte vor.

IMG_3817-1.jpg

IMG_3827-1.JPG

IMG_3830-1.JPG

Die Kinder der 3b hatten ein kleines Gedicht mit Orff-Instrumenten verklanglicht und die Kinder aus der 3a boten einen Ausschnitt aus ihrem Weihnachtsspiel dar, das sie für die Feier mit den Eltern einstudieren .

IMG_3824-1.JPG

IMG_3839-1.JPG

Zur großen Freude der Kinder hatte der Nikolaus auch wieder Geschenke in seinem großen Sack, die der Förderverein gespendet hatte. Sie wurden von Christian Höll, Mitglied des Vorstands des Fördervereins der Schule, überreicht. Die Klassen durften sich über einen Lese-Gutschein freuen.

IMG_3833-1.jpg

Weitere Fotos gibt es [ hier ] zu sehen.