Ein Projekttag, der im Schulleben der Albert-Schweitzer-Schule zum jährlich wiederkehrenden Programm gehört, ist der Werkstatttag, der in diesem Jahr am Freitag, dem 25.11.11 stattfand.

tamron 101-1.jpg

Unter Mithilfe vieler freiwilliger und bastelfreudiger Eltern und aller Lehrerinnen und Lehrer der ASS wurde mit dem Werkstatttag die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit eingeläutet. In allen Klassen wurde eifrig gebastelt und gewerkelt, um der Schule ein winterlich-weihnachtliches Gewand überzustülpen. Dabei war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern höchste Konzentration zu sehen.

tamron 055-1.JPG

tamron 008-1.JPG

Es wurden wunderschöne Fensterbilder gefertigt, in den 3. Klassen wurde auch Weihnachtsschmuck ausgesägt und in den 1. Klassen wurde zusätzlich zum Basteln noch gebacken.

tamron 047-1.JPG

tamron84-1.JPG

Dank der intensiven Elternhilfe blieb den Lehrerinnen zwischendurch Zeit, die Kunstwerke gleich aufzuhängen. Einige Väter nahmen sich der vielen Tannengirlanden und Lichterketten in der Pausenhalle an, so dass sie für die Montags-Adventsaktionen bestens geschmückt ist. Auch frisches Grün kam zum Einsatz, dadurch wird auch die Nase auf Weihnachten getrimmt.

tamron 052-1.JPG

tamron 034-1.JPG

Selbstverständlich war auch für das leibbliche Wohl der Eltern und Lehrer gesorgt: In der Pausenhalle sah man immer wieder kaffeedurstige Erwachsene, die eine kurze Auszeit nahmen.

tamron 066-1.jpg

Noch mehr Fotos vom Werkstatttag sind [ hier ] zu finden..