Wieder einmal fest in der Hand der kleinen Närrinnen und Narren war die Albert-Schweitzer-Schule am Freitag, dem 04.03.2011. Kinder und Lehrer hatten sich phantasievoll verkleidet.

IMG_Karneval 2.JPG

IMG_Karneval 9.JPG

Zunächst wurde klassenintern gefeiert. Dabei gab es die ein oder andere Polonaise durchs Schulgebäude.

IMG_Karneval 1.JPG

Danach verwandelte sich die Schule in einen riesigen Feiersaal. In allen Klassenräumen gab es Angebote zum Mitfeiern. Disco

IMG_Karneval 3.JPG

und Geisterbahn gehörten zu den Favoriten. Aus der Geisterbahn, so sei hinter vorgehaltener Hand verraten, kam manch ein Kind unverrichteter Dinge wieder heraus, angesichts der Grusel-Folterkammer.

IMG_Karneval 4.JPG  IMG_Karneval 10.JPG

In der üppigen Cafeteria konnte wieder nach Herzenslust geschlemmt werden,

IMG_Karneval 5.JPG

Nach der großen Pause fand wie gewohnt der Krachmacherumzug der Albert-Schweitzer-Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler begaben sich, begleitet von ihren Lehrern und der aufmerksamen Polizei

IMG_Karneval 6.JPG

mit Krachmacherinstrumenten auf den „Zug durch die Gemeinde".

IMG_Karneval 7.JPG

Natürlich wurden wieder die Kindergärten „An der Windmühle" und „Paulus" besucht.

IMG_Karneval 8.JPG

Viele Eltern und andere Hervester jubelten dem Zug der Schülerinnen und Schüler vom Straßenrand aus zu und erfreuten die Kinderherzen durch „Kamellewürfe". Weitere Bilder von der Karnevalsfeier
gibt es [ hier ].