Der 3. Adventsmontag stand traditionell im Zeichen der Musik. Der Schulchor, die Flötengruppen und die Gitarrengruppe hatten ein kleines vorweihnachtliches Programm zusammengestellt. Den Anfang machte der große Schulchor, der nach den Herbstferien durch die neuen Erstklässler einen gewaltigen Zuwachs bekommen hat.

IMG_9930-1.jpg

IMG_9933-1.jpg

Von den ganz schlichten Stücken der jüngsten Flötenkinder, die gerade mal ein paar Wochen Unterricht haben, bis hin zu den „Großen“, die mit ihrem mehrstimmigen Spiel begeisterten, reichte das Repertoire der Flötengruppen.

IMG_9929-1.jpg

IMG_9951-1.jpg

Auch die Gitarrengruppe gab ein wenig ihres Könnens zum Besten mit.

IMG_9936-1.jpg

Die Zuschauer lauschten aufmerksam und waren begeistert. Mit viel Applaus wurden alle Darbietungen bedacht.

IMG_9955-1.jpg

Am Ende gab es noch einen dicken Extra-Applaus für die beiden Chorleiterinnen, die das tolle Programm mit den Kindern einstudiert hatten.

Weitere Fotos gibt es [ hier ] zu sehen.

.