Albert-Schweitzer-Schule Dorsten

Am 26. November, abends nach dem Werkstatttag, begann für uns die Radionacht um 19.30 Uhr. Die Kinder trudelten in der Klasse ein und jeder bereitete sein Nachtlager. Frau Paul hatte sich angeboten, mit uns zu übernachten.

 radionacht lena november 2010 028.jpg

 radionacht lena november 2010 036.jpg

Um 20.00 Uhr begann die Radionacht auf WDR 5 unter dem Motto „Querweltein“. Sie begleitete uns bis 1.00 Uhr morgens mit Reiseberichten, Rätseln und Musik. Am besten gefiel den Kindern „Murats Zeitreise“ – ein Comedybeitrag, der stündlich wieder auftauchte: Murat im Mittelalter, Murat in der Zukunft, Murat bei den Vampiren etc. Wer kein Radio hören wollte, konnte im umfunktionierten Musikraum basteln, malen, puzzeln oder spielen zum Thema „Reisen“ und „ferne Länder“.

 radionacht lena november 2010 043.jpg

 radionacht lena november 2010 044.jpg

 radionacht lena november 2010 048-1.jpg

 radionacht lena november 2010 051.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 1.00 Uhr war dann sehr schnell Ruhe im Klassenzimmer, da alle doch ganz schön müde waren.

 radionacht lena november 2010 045-1.jpg

 radionacht lena november 2010 073.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgens um 7.00 Uhr weckten Frau Paul und ich die Kinder. Frau Steffes brachte Brötchen und Kakao und schließlich wurden alle um 7.30 Uhr wieder abgeholt.

 radionacht lena november 2010 090.jpg

Fazit Ein tolles gemeinsames Erlebnis war zu Ende.

 radionacht lena november 2010 093-1.jpg

Wie ich gehört habe, ist so manch einer zu Hause direkt wieder ins Bett gefallen.

M. Frinken