"Bewegte Schule" ist ein Schwerpunkt im Profil der Albert-Schweitzer-Schule. Nun konnte mit dem Fußballverein SUS Hervest Dorsten ein kompetenter außerschulischer Partner mit ins Boot geholt werden, der es allen Kindern der Schule mit 2 Aktionstagen im Juli ermöglicht, ihr fußballerisches Talent zu entdecken. Stoßen diese Aktionstage auf breite Zustimmung bei den Kindern, ergeben sich sicherlich weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit, sei es in Form einer Schülersportgemeinschaft oder im Rahmen des Arbeitsgemeinschafts-Angebotes der OGS.

Premiere für Hervest ist auch, dass sich erstmals die beiden Grundschulen des Stadtteils zu diesen gemeinsamen Aktionstagen zusammen finden.

Näheres finden Sie unter der Terminübersicht für Juli. Zuschauer sind herzlich willkommen!