Gesundheitsförderung und Bewegungserziehung werden besonders groß geschrieben an unserer Schule. Deshalb nutzen wir jede sich bietende Chance,dem Sportunterricht durch Workshops einen besonderen Akzent zu geben.

Gern nahmen wir in diesem Zusammenhang das Angebot an, an dem kostenlosen Schulprogramm „Streetsurfing Waveboard“ teilzunehmen.

wave 012-1.jpg

Das Waveboard ist ein neuartiges Sportgerät, welches neben motorischen Herausforderungen auch für eine Menge Spaß sorgt. Es ist ganz leicht im Rahmen der Thematik „Fahren, Gleiten, Rollen“ integrierbar und erstaunlich schnell zu erlernen.

wave 009-1.jpg

wave 019-1.jpg

wave 015-1.jpg

Am Dienstag, dem 09. März führte ein Workshopleiter die Kinder der 3.und 4. Klassen in den richtigen Umgang mit dem Waveboard ein. Anschließend durften die Kinder die Waveboards eine Woche lang kostenlos im Sportunterricht testen.

wave 011-1.jpg

wave 031-1.jpg

wave 025-1.jpg

Selten sah man in den darauf folgenden Sportstunden die Kinder so zügig in die Turnhalle stürmen wie in diesen anschließenden Tagen. Mit viel Spaß und Eifer waren die Kinder bei der Sache, die Fotos sprechen für sich. Lily hat zudem einen kurzen Bericht über die Waveboardstunden geschrieben, ihn gibt es [ hier ].

wave 022-1.jpg

wave 027-1.jpg