Die Schulkonferenz der Albert-Schweitzer-Schule hat in ihrer Sitzung vom 12. Juni 2019 die Leitgedanken der Schule in ihrer neuen Fassung verabschiedet. Nach dem Beitritt in das Netzwerk „Bildung und Gesundheit“ 2018 hat es sich die Schulkonferenz zur Aufgabe gemacht, die Leitgedanken, das Schulprogramm und alle Konzepte der Schule mit dem Baustein „ Prävention und Gesundheitsförderung“ strukturell nachhaltig zu verknüpfen und dabei den jeweils aktuellen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

In der Überarbeitung zeigte sich, dass die vor bereits 10 Jahren verabschiedeten alten Leitgedanken überwiegend noch heute Gültigkeit haben und das Schulprofil der ASS mit dem ergänzten Baustein „Prävention und Gesundheitsförderung“ auch heute noch bestens zusammenfassen und wiedergeben.

Der Dank gilt insbesondere der Arbeitsgruppe aus engagierten Eltern und Lehrern, die die überarbeiteten Leitgedanken vorbereitet haben. Lesen Sie hier.

Eltern 2018-klein.JPG