Wie schon in den letzten Jahren kommen auch in diesem Herbst unsere Erstklässler wieder in den Genuss der leuchtend bunten Sicherheitswesten mit den Verkehrsdetektiven Felix & Frieda, die die Stiftung „Gelber Engel" des ADAC, die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ und die Deutsche Post rund 770000 Schulanfängern in Deutschland schenken.

Ziel der Aktion ist es, das hohe Unfallrisiko für Kinder in der dunklen Jahreszeit zu senken. Denn:

Der beste Schutz für Kinder im Straßenverkehr ist es, wenn sie von allen übrigen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden.

Doch gefragt sind dabei natürlich auch die Eltern. Ohne ihre Unterstützung geht es nicht. Denn sie sollten darauf achten, dass ihre Kinder die Sicherheitswesten auf dem Schulweg regelmäßig tragen, damit sie in der dunklen Jahreszeit sicher ans Ziel kommen.

Das Foto zeigt die stolzen Erstklässler, die sich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Westen2018