Gemeinsam sind wir stark - Wir begleiten unsere Kinder auf dem Weg zu einer individuellen, gesunden, selbstbewussten und sozialen Persönlichkeit!

Als gute gesunde Schule bieten wir unseren Kindern individuelle Bildungsarbeit, die allen Schülern - gleich welcher Herkunft - schulischen Erfolg und damit einen hohen Bildungsstandard ermöglichen soll. Daneben ist es uns wichtig, unsere Schüler durch vielfältige und nachhaltige Schulprojekte und unterschiedlichste Partner zu körperlich und seelisch gesunden Persönlichkeiten mit einem hohen Selbstwertgefühl heranwachsen zu lassen, die wertschätzend, respektvoll und gewaltfrei miteinander umgehen und lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Gute gesunde Schule zu sein, ist das Fundament unserer Arbeit und integraler Bestandteil des Unterrichts und des Schullebens. Alle am Schulleben beteiligten Personen (Schüler, Lehrer, Eltern, OGS) werden dabei eingebunden.